SO VIELE DETAILS AN DIE WIR OHNE WEDDINGPLANER NIE GEDACHT HÄTTEN
Die Entscheidung, eine Hochzeitsplanerin mit dem wohl wichtigsten Tag im Leben einer Beziehung zu betrauen, hatte für uns immer eine seltsame Faszination; zum einen war der Gedanke dekadent, kennt man das Völkchen der Hochzeitsplanerinnen doch höchstens aus dem Fernsehen oder namhaften Blockbustern. Zum anderen hatte die Idee, diese doch anstrengenden und zeitaufwendigen Planungssachen in fachkundige Hände zu geben eine geradezu magische Anziehungskraft. Der letzte Tropfen auf dem Fass der Entscheidung war bei uns beiden, dass wir keinen Plan vom Hochzeitsplanen hatten und Reni uns auf der Hochzeitsmesse und dem Probetermin restlos überzeugte. Mit der Zeit stellten wir fest, dass nicht nur planerische Details ins Auge zu nehmen, an die wir nie gedacht hätten für sie eine Selbstverständlichkeit war und die Abgabe der vielen Absprachen mit Dienstleistern aller Art und die Bündelung des Informationsflusses über sie uns zeitlich (und sicherlich nervlich) sehr entlastete, sondern dass Reni sich bei uns beiden auch eine Auszeichnung als Konfliktmanagerin verdient hat! Klar, wir lieben uns, wollen heiraten und unser Leben gemeinsam verbringen. Doch dass die vielen Details einer Hochzeit erst mal unsere auch manchmal (nein, meistens) unterschiedlichen Ansichten auf Farbgebung, Eventgestaltung und Dinge des Alltags (Erdbeer- oder Mangogeschmack…) zum Vorschein brachten, machte uns Reni als eine Profiplanerin, die Ahnung vom Fach, von „goes“ und „no-goes“ und vom Heiraten allgemein hat, zu einem wertvollen Beistand in dieser Zeit, deren Wort nicht selten wegen der innewohnenden Vernunft, der Liebe zum Detail und der Einsicht, dass zum Heiraten zwei glückliche, harmonische Menschen eine gute Grundvoraussetzung sind, einen Ausschlag für unsere Entscheidungen gab. Das letztlich dieser Tag unvergesslich, harmonisch und glücklich wurde, ist zu einem guten Teil auch ihr Verdienst – Danke Reni!