Hochzeitsplaner in Zeiten von Corona

 Hochzeiten im Schatten des Corona-Virus


Stand: Ende März 2020 /// Die Corona Krise hat uns alle fest im Griff. Und so recht weiss keiner was noch auf uns zukommt. Wie lange es dauert. Es sind unsichere Zeiten in vielerlei Hinsicht. Wir hoffen, dass es Euch und Euren Liebsten gut geht. Das ist und bleibt das wichtigste. Wir sind gesund und melden uns nach einigen Wochen selbstauferlegter „Corona Funkstille“ nun bei Euch zurück. Eine Woche in Schockstarre. Der Versuch zu realisieren was da gerade eigentlich auf der ganzen Welt passiert. Zwei weitere Wochen um Strategien zu entwickeln und Schadenbegrenzung zu betreiben. In erster Linie für unsere Brautpaare und Kunden, aber an zweiter Stelle auch für uns selbst als Hochzeitsplaner in Zeiten von Corona. 

Wichtig für Euch: Wir sind auch in Zeiten von Corona wie gewohnt mit dem gesamten Team für Euch da!

Die Hochzeitssaison 2020 startet turbulent


Das ist wohl keine Untertreibung. Die Hochzeitsbranche steht sprichwörtlich Kopf. Stand heute wurden bei uns alle April und Mai Hochzeiten verschoben. Wir haben es geschafft für die Brautpaare als auch die Dienstleister zufriendenstellende Lösungen zu erarbeiten. Für unsere Hochzeiten im Juni, Juli, August, September & Oktober 2020 entwickeln wir gerade einen Plan B. 

Warum empfehlen wir Hochzeitsplaner in Zeiten von Corona einen Plan B?


Ganz einfach: Weil sich in der hochdynamischen aktuellen Situation ganz sicher noch einiges tun wird bis zu Eurem HAPPY DAY in dieser Zeitspanne. Niemand weiss heute was die Zukunft bringt und wie lange der Spuk anhält. Und deshalb solltet Ihr jetzt vorsorgen und nicht lediglich abwarten bis Ihr vor vollendete Tatsachen gestellt werdet. Das ist zumindest unsere bescheidene Meinung und genau das, was wir „unseren“ Brautpaaren empfehlen. Werdet aktiv. Sucht Euch einen Plan B Termin, der Inkraft tritt wenn es nicht mehr möglich sein sollte am Ursprungstermin ein Fest zu feiern, dass Euren Vorstellungen Eures großen Tages gerecht wird. Nehmt nun den Druck raus, mit dem guten Gefühl Euren, mit allen Beteiligten abgestimmten, Plan B in der Hinterhand zu haben. 

Wir haben uns selbstverständlich auch Gedanken dazu gemacht, was wir in der Krise für unsere Paare tun können


Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und wir wollen dieser selbstverständlich gerecht werden. Wir werden die Hochzeiten unserer Brautpaare wie beschrieben umplanen. Wir werden weiterhin für sie da sein und Ihnen wie gewohnt als Hochzeitsplaner zur Seite stehen. Ganz gleich ob wir Eure Hochzeit auf Ende 2020 oder aber in die Hochzeitssaison 2021, 2022 verlegen.

Durch die Umbuchung und Neukoordination mit allen beteiligten Parteien plus eventuell notwendiger Verhandlungen sowie das neue aufrollen vieler bereits erledigter Planungsbestandteile kommt ein nicht zu unterschätzender Mehraufwand auf uns zu.

Als professionelle Hochzeitsplaner in Zeiten von Corona haben wir uns dazu entschlossen, dafür nichts extra zu berechnen, denn aus dieser Situation wollen wir keinen Profit schlagen


Wir wollen unseren Teil dazu beitragen um unseren Brautpaaren diese „bescheidene Situation“ so angenehm wie möglich zu machen und dafür zu sorgen, dass sie sich schon ganz bald wieder auf ihren neuen Hochzeitstermin freuen können! Das ist unser persönlicher Beitrag zur Krise, den wir gerne leisten.

Das tolle Feedback unserer Paare auf unsere Initiative macht uns stolz


Als Hochzeitsplaner in Zeiten von Corona haben wir gegenüber anderen Gewerken der Hochzeitsbranche den entscheidenen Vorteil mehrere Hochzeiten, unabhängig von deren Termin, parallel planen zu können. Einmal mehr sind wir deshalb umso glücklicher als Team am Start zu sein. Nicht nur, weil wir uns intern ungemein unterstützen – nein, wir können Euch genau deshalb auch das Versprechen geben, dass kein Zeremonienmeister (also die Betreuung der Hochzeit durch eine von uns vor Ort) wegen Corona in 2020-2022 abgesagt werden muss.

Die Hochzeitsbranche ist eine der wenigen Branchen deutschlandweit mit extrem hoher Solopreneur Dichte


Der Möbelverleih kann sein Equipment leider nicht zweimal am selben Tag vermieten. Euer DJ, Fotograf oder Eure Stylisten für Floristik bzw. Hair & Make-up können sich leider nicht zweiteilen. Ihr könnt Euch also vermutlich lebhaft vorstellen, dass es bei der Plan B Organisation unglaublich viele Aspekte gibt, die wir berücksichtigen müssen. Und zwar für alle beteiligten Parteien. Euch und auch Eure Dienstleister. Menschen, die Ihr mit viel Bedacht ausgewählt habt um Euch an Eurem HAPPY DAY zu begleiten. Und deshalb werden wir alles tun um Euer Wedding Dream Team auch am Plan B Termin wieder zu vereinen.

Wir wollen dabei helfen geplatzte Hochzeitsträume & Existenzen zu verhindern 


Das gilt für all unsere schon bestehen Brautpaare und Kunden aber gewiss auch für Euch anderen da draußen. Da wir uns die letzten Wochen intensiv mit dem Thema Hochzeiten & Corona Virus auseinandersetzen mussten, möchten wir unser Wissen dazu teilen. Wir haben uns die Corona News & Hilfe Ecke ausgedacht um Euch zu supporten. Hier findet Ihr:

    • Rechtliche & praktische Aspekte einer Hochzeit in der Corona Krise /// BOOKLET OUT NOW
    • Die neusten Entwicklungen & Infos rund um Hochzeiten in Zeiten von Corona
    • Tipps, Ideen & Denkanstöße vom Hochzeitsplaner in Zeiten von Corona
    • Picknick-Wedding /// Die neue Variante für standesamtliche Hochzeitsfeste in Zeiten von Corona 

Also: Stay tuned & speichert Euch unsere Website unter Favoriten ab bzw. folgt uns auf Instagram um nichts mehr zu verpassen!

Bleibt gesund & passt auf Euch auf! 

Euer Hey Happy Day Team 

01
03

Gemeinsam stark

Lea & Philipp

"Wir haben gerade Eure Email gelesen und sind total begeistert von Eurer Initiative und, dass Ihr so einen tollen Plan B Termin für uns gefunden habt!
(...) Wir sind sowieso, und jetzt gerade noch viel mehr, soo froh, dass wir Euch haben!"

Es ist wunderbar wie die ganze Hochzeitsbranche in der Corona Krise zusammenrückt und sich gegenseitig unterstützt! Danke an Euch alle für den Austausch, die Hilfe und das Gefühl nicht allein auf weiter Flur zu sein. Lasst uns diese positiven Vibes auch in Zukunft nicht verlieren, denn nicht nur in der Krise gilt: Gemeinsam stark!
Wir freuen uns schon jetzt auf grandiose gemeinsame Hochzeiten nach Corona auf denen wir gemeinsam das Leben & die Liebe feiern!

PREV.
NEXT.
- NEW ZEALAND

Hinweis: Wir sind kein Rechtsberater, daher übernehmen wir keine Haftung für die Richtigkeit rechtlicher und politischer Inhalte. Alle Information werden von uns sorgfältig recherchiert und darauf unter Vorbehalt geteilt, da sich die derzeitige Situation täglich ändert. Dennoch bemühen wir uns die Infos stets aktuell zu halten.